Häufige Fragen

  1. Ich habe ein Angebot bei MagClub bestellt. Wann erhalte ich die erste Ausgabe?
  2. Wo kündige ich ein Probe-Abo?
  3. Bei meinem Probe-Abo war eine Gratis-Prämie enthalten. Warum habe ich diese bis jetzt nicht zugeschickt bekommen?
  4. Meine Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?
  5. Ich habe ein Probe-Abo bestellt und mehrere Bestätigungen per E-Mail. Erhalte ich jetzt auch mehrere Abos?
  6. Mir wurde eine falsche Prämie zugeschickt, eine Prämie, die ich gar nicht ausgewählt habe.
  7. Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, habe aber gar nichts bei MagClub bestellt.
  8. Ich habe keinen Gutschein bekommen!

 

1. Ich habe ein Angebot bei MagClub bestellt. Wann erhalte ich die erste Ausgabe?

MagClub leitet die eingegangenen Bestellungen mehrmals pro Woche an die Verlage weiter. Die Belieferung startet abhängig von der Bearbeitungszeit bei den Verlagen und richtet sich nach den Erscheinungsperioden der einzelnen Magazine und Zeitungen.
Wenn Sie zum Beispiel ein Magazin bestellt haben, das monatlich erscheint, und Ihre Bestellung kurz vor Erscheinen einer neuen Ausgabe eingeht, kann es leider dazu kommen, dass Ihre Belieferung erst mit der übernächsten Ausgabe startet.

 

2. Wo kündige ich ein Probe-Abo?

Wenn Sie Ihr Probe-Abo nach Ablauf nicht weiter beziehen möchten, wenden Sie sich bitte an den Verlag, der das jeweilige Magazin herausbringt. MagClub.de ist ein unabhängiges Aboportal, das als Dienstleister für Verlage tätig ist. Darum sind wir nicht berechtigt, Kündigungen entgegenzunehmen. Wir müssen Sie daher bitten, sich für Kündigungen immer direkt an den Verlag zu wenden.

Ihren richtigen Ansprechpartner beim Verlag finden Sie in unserer Liste "Leserservice der Verlage

 

3. Bei meinem Probe-Abo war eine Gratis-Prämie enthalten. Warum habe ich diese bis jetzt nicht zugeschickt bekommen?

Die Verlage versenden die Prämien in der Regel erst wenn das Abonnement bezahlt wurde, d.h. einige Tage nachdem sie einen Zahlungseingang bei sich verzeichnen konnten. Falls Sie trotz Zahlung Ihres Abos keine Prämie erhalten haben, ist dies sehr ärgerlich. Der Verlag ist vertraglich verpflichtet, Ihnen nach Eingang der Bezahlung das Dankeschön zuzustellen.

Allerdings müssen wir Sie bitten, sich direkt an den Verlag zu wenden, da wir als Dienstleister für die Verlage agieren und keinen Zugriff auf die Prämien haben. Die Verlage reagieren in solchen Fällen in der Regel schnell und hilfsbereit.

Ihren richtigen Ansprechpartner beim Verlag finden Sie in unserer Liste "Leserservice der Verlage".

 

4. Meine Adresse hat sich geändert. Was muss ich tun?

Falls Sie bereits ein Probe-Abo beziehen oder auf ein bestelltes Abo warten, senden Sie Ihre Adressänderung bitte an den Verlag, der das von Ihnen bestellte Magazin herausbringt.

Wir vom MagClub arbeiten als Dienstleister für diverse Verlage und sind als solcher nicht berechtigt, Adressänderungen entgegenzunehmen. Daher müssen wir Sie bitten, sich in diesem Fall immer direkt an den Verlag zu wenden.

Ihren richtigen Ansprechpartner beim Verlag finden Sie in unserer Liste "Leserservice der Verlage".

 

5. Ich habe ein Probe-Abo bestellt und mehrere Bestätigungen per E-Mail. Erhalte ich jetzt auch mehrere Abos?

Nein, Sie erhalten das bestellte Angebot immer nur einmal. Leider kommt es manchmal aufgrund der großen Nachfrage auf eines unserer Angebote zu server-bedingten Problemen. Bitte ignorieren Sie die weiteren Bestellbestätigungen, die fehlerhaft vom System generiert wurden.

 

6. Mir wurde eine falsche Prämie zugeschickt, die ich gar nicht ausgewählt habe.

In seltenen Fällen kommt es vor, dass das Kontingent für eine beliebte Prämie schneller erschöpft ist als geplant. In solchen Fällen informieren die Verlage Sie im Normalfall darüber und bieten Ihnen eine gleichwertige Alternative an.

Sollten Sie allerdings eine falsche Prämie erhalten haben, ohne dass der Verlag Sie über ein erschöpftes Kontingent informiert, liegt vermutlich ein Versehen vor.

Da wir als Dienstleister für die Verlage agieren und keinen Zugriff auf die Prämien haben, müssen Sie sich in diesem Fall direkt an den Verlag wenden. Die Verlage sind in solchen Fällen in der Regel sehr schnell und hilfsbereit.

 

7. Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, habe aber gar nichts bei MagClub bestellt.

Leider kommt es manchmal zu Spaß-Bestellungen, bei denen Leute die Daten von unbeteiligten Dritten angeben. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, senden Sie bitte eine kurze Email mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse und Informationen über das angeblich bestellte Angebot per Email an info@magclub.de. Wir werden diese Bestellung sofort stornieren.

 

8. Ich habe keinen Gutschein bekommen!

Bei den Gutscheinen, die man über Angebote des MagClub bekommen kann, handelt es sich um zweierlei Gutscheine.
Einerseits gibt es Gutscheine als Prämien, die der Verlag der von Ihnen bestellten Zeitschrift/Zeitung herausgibt und versendet. Diese Gutscheine werden vom jeweiligen Verlag derjenigen Zeitung/Zeitschrift versendet, die sie bestellt haben. Der Versand der Gutscheine durch den Verlag erfolgt, nachdem die Bestellung von Ihnen bezahlt wurde, also, nachdem der Verlag Ihre Zahlung bei sich verbucht hat.

Andererseits verschenkt auch der MagClub selber Gutscheine. Diese lassen sich daran erkennen, dass sie bei einem Angebot auf einem Button den Wert des Gutscheins (z.B. +45 €) enthalten. Diese Gutscheine werden vom MagClub in der Regel 45 Tage nach Ihrer Bestellung beim MagClub per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse versendet. Dadurch, dass wir vom MagClub auf eine positive Rückmeldung zu einer erfolgreich durchgeführten Bestellung durch den jeweiligen Verlag warten, kommt dieser recht lange Zeitraum zustande.

Falls Sie nach Berücksichtigung des Bearbeitungszeitraums keinen MagClub-Gutschein erhalten haben, könnte dies daran liegen, dass Ihr Provider unsere E-Mail als Spam aussortiert hat. Das kann der Fall sein, wenn Sie z.B. den Newsletter des MagClub als „Spam“ markiert haben, sodass auch die Mail mit dem Gutschein von vorneherein aussortiert wird. Bitte überprüfen Sie in einem solchen Fall Ihre E-Mail-Einstellungen. Bitte beachten Sie auch, dass die Gutscheine ausschließlich an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse versendet werden. Falls Sie mehrere E-Mail-Adressen nutzen, überprüfen sie bitte, welche davon Sie im MagClub verwenden. Die Gutscheine werden in jedem Fall vom MagClub versendet! Zur Not fragen Sie bitte nochmals beim MagClub nach.