HÖRZU WISSEN

Jetzt die HÖRZU WISSEN sichern!

Hörzu Wissen
Angebote

Das Magazin HÖRZU WISSEN erweitert das Angebot der HÖRZU hin zu vertiefenden Reportagen sowie Inhalten zu wissenschaftlichen Themen. HÖRZU WISSEN möchte damit den Schwerpunkt vornehmlich auf den Bereich Bildung legen. Dazu gehört neben Faktenwissen auch die emotionale Darstellung von (historischen) Ereignissen, zu denen oftmals Zeitzeugen zu Wort kommen. Die Zeitschrift HÖRZU WISSEN möchte ein breites Spektrum an Themen anbieten, sodass möglichst unterschiedliche Interessen bedient werden können.

Für jüngere Leser erscheint das separate Magazin HÖRZU WISSEN-Junior, welches der HÖRZU WISSEN beiliegt. Mit großformatigen Grafiken, Bildern oder Fotografien soll auch die optische Darstellung überzeugen.Das Magazin setzt ebenfalls auf prominente TV-Persönlichkeiten, deren Berichte und Erzählungen die Inhalte des Magazins abrunden. Die Zeitschrift HÖRZU WISSEN erscheint 6 Mal im Jahr, alle zwei Monate und erreicht laut IVW im vierten Quartal 2014 eine verkaufte Auflage von über 92.000 Exemplaren.

Weiterlesen
Angebote
loading
Weiterlesen: HÖRZU WISSEN

Die Programmzeitschrift HÖRZU WISSEN ist eines der Kinder des Axel Springer Verlags und tritt in die großen Fußstapfen der Fernsehzeitschrift HÖRZU, die seit dem Jahr 1967 vom Axel Springer Verlag herausgegeben wird. Zum Verlag gehören mehr als 230 Printmedien und über 160 Angebote im Internet.

1946 von Axel Springer gegründet, zählt er mittlerweile zum größten Zeitungsverlag in Deutschland und ist darüber hinaus europaweit – vor allem mit Schwerpunkt auf Mittel- und Osteuropa zu den entscheidenden Unternehmen im Medienbereich gehörend – vertreten. Unternehmenssitz der Axel Springer AG ist Berlin, im zweiten Standort ist der Konzern in Hamburg vertreten. So umstritten die Figur des Axel Springer schon immer diskutiert wurde, so einflussreich ist seine Prägung der deutschen Medienlandschaft.

Bitte warten Sie...