Gentlemen's Quarterly

GQ pünktlich zu Ihnen nach Hause!

Gentlemen
Angebote

Die Zeitschrift GQ - auch Gentlemen’s Quarterly - richtet sich mit ihrem Angebot an stilvolle Männer im Alter von Mitte dreißig aufwärts. Von Mode über Fitness, Unterhaltung und Erotik bis hin zu Autos und Technik, sowie - ganz allgemein - dem Leben als Mann, behandelt die GQ diejenigen Themen, die anspruchsvolle männliche Leser interessieren.

Neben hochwertigen Fotostrecken und amüsanten Kolumnen, kann sich das männliche Geschlecht über Interviews und Reisetipps alle notwendigen Informationen einholen. Entgegen des Titels erscheint die GQ seit Ende der 90er Jahre monatlich auf dem deutschen Markt und darüber hinaus international in fünfzehn weiteren Ländern.

Weiterlesen
Angebote
Weiterlesen: Gentlemen's Quarterly

Zudem richtet die GQ jährlich eine allgemein recht bekannte Abendgala aus, in deren festlichen Rahmen der Titel "GQ Männer des Jahres" verliehen wird. Angesprochen hiervon sind vor allem Männer unter anderem aus den Bereichen Mode, Gesellschaft, Kultur, Sport und Musik - es soll aber auch schon die ein oder andere Frau geehrt worden sein.

Die GQ gehört zur Condé Nast Verlags GmbH, die als Tochtergesellschaft der Advance Pubilcations Ende der 70er Jahre in München gegründet wurde. Das Fundament des bekannten Condé Nast Verlags wurde schon 1909 in den USA gelegt: Condé Montrose Nast gründete als Abkömmling deutsch-französischer Einwanderer das Verlagshaus, erwarb die damals wie heute erfolgreiche Vogue und setzte auf modern gestaltete Druckverfahren, die Anfang der 30er Jahre zum Beispiel in der Vogue als erste Zeitschrift mit Farbfotografie auf dem Titel zum Ausdruck kamen. Bis dahin erweiterte Condé Nast sein Repertoire beständig.

Heute zählen zu den vom Verlag herausgegebenen bekannten Zeitschriften unter anderem neben der Vogue und Architectural Digest auch Vanity Fair, myself oder Glamour.

Bitte warten Sie...