Gehirn & Geist

Jetzt die Gehirn & Geist sichern!

Gehirn&Geist
Angebote

Wissenschaftliche bzw. populärwissenschaftliche Magazine erleben seit ein paar Jahren eine kleine Renaissance - zu verlockend ist es doch, wissenschaftliche Fakten und komplexe Zusammenhänge dementsprechend aufbereitet und leicht verständlich dargestellt zu bekommen. In der zehn Mal jährlich erscheinenden Zeitschrift Gehirn und Geist liegen die inhaltlichen Schwerpunkte auf unter anderem Themen zu Neurobiologie, Verhaltensforschung, Biologie, Philosophie, Psychologie etc.

Wie nehme ich wahr? Treffe ich meine Entscheidungen selbstständig oder sorgen bereits in meinem Hirn Verbindungen für einen Entschluss und ich bin nur noch Sklave meiner chemischen Reaktionen? Diese Fragen führen durchaus über die alltägliche Wahrnehmungen hinaus hin zu abstrakten und nur schwer vorstellbaren Anschauungen. Diese und viele weitere Themen arbeitet die Gehirn und Geist seit 2002 regelmäßig adäquat leserfreundlich auf.

Weiterlesen
Angebote
Weiterlesen: Gehirn & Geist

Zudem dürfen leichte Zwischentöne im Heft, wie die des allseits bekannten Mediziners Eckart von Hirschhausen nicht fehlen. Zusätzliche Artikel und Beiträge können über ein online-Angebot bei Bedarf erworben werden.

Die Zeitschrift Gehirn und Geist zählt zur Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft mbH, die wiederum der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck zugehörig ist. Der Verlag Spektrum der Wissenschaft beschäftigt sich seit Ende der 70er Jahre mit dem Themengebiet Wissenschaft und Technik. Meist werden Texte direkt von Forschern und Wissenschaftlern zur Verfügung gestellt und überarbeitet.

Neben der Zeitschrift Gehirn und Geist ergänzen weitere Magazine wie zum Beispiel Astronomie heute, Abenteuer Archäologie oder Sterne und Weltraum das Repertoire der Spektrum der Wissenschaft Verlagsgesellschaft.

Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, die bereits seit Anfang der 30er Jahre im Zeitschriftengeschäft tätig war und heute an vielen Bereichen beteiligt ist, ist zu den großen Medienunternehmen in Deutschland zu rechnen.

Bitte warten Sie...