DER SPIEGEL Abo

SPIEGEL-Abo mit Zugabe

Keine SPIEGEL-Ausgabe mehr verpassen!

Das Magazin der SPIEGEL ist sicherlich das bekannteste wöchentlich erscheinende Nachrichtenmagazin auf nationaler sowie internationaler Ebene und kann aufgrund seiner gesellschaftspolitischen Relevanz als Leitmedium bezeichnet werden. Dabei liegen knapp über 90 Prozent des SPIEGEL-Verkaufs in Deutschland, die übrigen Exemplare werden im Ausland (meist Österreich und Schweiz), alles in allem jedoch in 169 Ländern gelesen.


Die erste Ausgabe des SPIEGEL erschien zu Beginn des Jahres 1947 als Fortführung der Zeitschrift „die Woche“, die damals nicht unter scharfer Beobachtung der britischen Militärregierung stand, sondern zunächst auch von dieser entworfen und herausgegeben wurde. Seit 1947 übernahm Rudolf Augstein „die Woche“, änderte den Namen in der SPIEGEL und hatte seitdem sowohl die Verlegerlizenz als auch die Position des Chefredakteurs und Herausgebers inne.

DER SPIEGEL Angebote

Probeabo


Mehr in der Kategorie: 'Nachrichten & Politik'