BILD der FRAU Abo

keine Bild der Frau-Ausgabe mehr verpassen

Seit dem Jahr 1983 erscheint die Frauenzeitschrift BILD der FRAU, damals in Form und Inhalt noch recht nahe an der allseits bekannten BILD Zeitung aus gleichem Hause namentlich Axel Springer. BILD der FRAU möchte Freundin sein, Beraterin in allen Lebenslagen und sich authentisch den so genannten frauenspezifischen Themen widmen.

Dabei werden Männer trotz der vornehmlich weiblichen Leserschaft natürlich nicht komplett ausgespart, sondern erhalten im Magazin ebenfalls ihren Platz. Dennoch ist die Leserschaft zu 95 % weiblich, mehrheitlich zwischen 20 und 59 Jahre alt sowie über 85 % die jeweils haushaltführende Person. Die Leserschaft von BILD DER FRAU soll außerdem den Querschnitt der Bevölkerung Deutschlands spiegeln (Quelle: https://www.mediaimpact.de/dl/141522/BILD_der_FRAU_Objektprofil_ma_2016_I_IVW_I_16.pdf).


Mehr in der Kategorie: 'Lifestyle & Mode'